63 Goldmedaillen, 62 Silberne und 45 Bronzemedaillen – so sah die Ausbeute der Lüner Schwimmerinnen und Schwimmer bei den diesjährigen 44. Meisterschaften des Kreises Unna in Schwerte aus.

Damit holten die Lüner nicht nur fast ein Drittel aller Medaillen mit nach Hause – die SG Lünen belegte damit sogar vor der SG Eintracht Ergste und den Wasserfreunden TuRa Bergkamen den ersten Platz im Medaillenspiegel.

Die Kreismeisterschaften waren aber nicht nur ein Wettkampf, bei dem sich die Lüner Schwimmerinnen und Schwimmer mit den anderen Vereinen messen konnten. Für einige Nachwuchsschwimmer war es sogar der erste Wettkampf, bei dem sie das erste Mal Wettkampfluft schnuppern konnten. Neben den Schwimmern aus der ersten und zweiten Mannschaft haben vor allem auch viele aus den Stammvereinen der SG Lünen die Medaillen und neue persönliche Bestzeiten gesammelten.

Für andere wiederum ging es schon um Pflichtzeiten für die Südwestfälischen oder NRW-Meisterschaften im November und Dezember. Denn nach dem Wettkampf am vergangenen Wochenende in Bergkamen, waren die Kreismeisterschaften in Schwerte der zweite große Wettkampf der Saison.

Kreismeister in diesem Jahr waren: Dana Haushalter, Julius Dietrich, Luca Siegerink (alle Jahrgang 2011), Alexia Färber, Justus Garn, Luca Baumgardt, Gabriel Jendrzej (alle Jahrgang 2010), Aaron Jason Krause (Jahrgang 2009), Carla Gilles, Fahid Neumann, Javed Neumann, Max Puppe (alle 2008), Josephine Prinz, Ruslan Iskakov (beide Jahrgang 2007), Emily Gramsch, Viviane Krings, Derya Adsan (alle Jahrgang 2006), Frieda Bergmann, Lea Dubinski (beide Jahrgang 2005), Luuk Neumann (Jahrgang 2004), Tim Böckmann, Jan Böckmann, Tom Ribbing (alle Jahrgang 2003) sowie Astrid Crossier, Jan-Philipp Kortmann (beide Jahrgang 2002) und Marijke van der Heijden (Jahrgang 1997) als neuste Schwimmerin der SG Lünen.