Nachdem die Nachwuchsschwimmerinnen und Nachwuchsschwimmer der SG Lünen vergangene Woche bei den Kreismeisterschaften aktiv waren, standen an diesem Wochenende nun die NRW-Meisterschaften der Master in Kamen an. Hier zeigten vor allem die Staffeln eine besonders starke Leistung.

Die 4×50 Meter Freistilstaffel mixed mit Sebastian Fladung, Annika Horstmann, Stefanie Tiedtke und Steffen Renze erreichte mit deutlichem Vorsprung vor den Mannschaften aus Siegen und Greven den ersten Platz. Ebenfalls den Titel „NRW Masters Meister*in 2019“ holten Gisela Haushalter über die 50 Meter Brust, Sebastian Fladung über die 200 Meter Freistil, Annika Horstmann über die 50 Meter Schmetterling und Stefanie Tiedtke über die 100 Meter Freistil. Zudem brachten die Lüner Schwimmerinnen und Schwimmer vier Silbermedaillen und zehn Bronzemedaillen nach Lünen.

Besonders im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften vor drei Wochen konnte man bei allen eine deutliche Steigerung sehen. Im Hinblick auf die anstehenden Deutschen Mastermeisterschaften Ende November in Freiburg haben die NRW-Meisterschaften an diesem Wochenende gezeigt, wo die Lünerinnen und Lüner mit ihren Leistungen aktuell stehen. Denn auch dort wollen sie natürlich wieder gut abschneiden.