Internationales Dortmunder Frühjahrsschwimmfest am 21./22.02.2009

SG-Nachwuchs sehr erfolgreich in Hörde

Am vergangenen Wochenende waren die Lüner Medaillensammler beim „Internationalen Dortmunder Frühjahrsschwimmfest“ unterwegs. Die Schwimmer der Nachwuchsmannschaft der SG Lünen sowie Aktive des SV Lünen 08 gewannen insgesamt 50 Medaillen. Davon waren 14 Gold-, 19 Silber- und 17 Bronzemedaillen. Außerdem zeigten sie sich auch mannschaftlich als eine starke Einheit. In den Staffelwettkämpfen holten die Lüner 2 Siege, einen zweiten Platz und 2 dritte Plätze.

Erfolgreichste Schwimmer des Wochenendes waren Daniel Pisalski (Jg. 97) und Laurenz Resch (Jg. 98). Beide holten neben zahlreichen Bestzeiten jeweils drei Goldmedaillen. In dem großen Teilnehmerfeld konnten Julia Marx (Jg. 99) und Alena Schröder (Jg. 93) beachtliche 2 Siege einfahren. Für je einen weiteren Lüner Triumph sorgten Alina Schulz (Jg. 00) und Ella Claus (Jg. 98).

Neben den zahlreichen Einzelerfolgen war die SG Lünen auch in den Staffeln erfolgreich. In der 4x50m Freistil Staffel der Mädchen errungen Katharina Marx, Kira Schie, Christina Fahrenholz und Ella Claus den 2. Platz. Der 4x50m Lagen Staffel der Mädchen gelang auch der Sprung aufs Podest. Julia Marx, Ella Claus, Kim Horn und Katharina Marx schwammen auf den 3. Platz. Ebenfalls einen dritten Platz fuhr die 4x100m Freistil Staffel der Frauen mit Celina Weidler, Viola Geissendorf, Julia Siegel und Alena Schröder ein.

Die Männer glänzten ebenfalls in der 4x 50m Freistil und 4x50m Lagen Staffel. In beiden Wettbewerben gewann dem Lüner Team der Sieg. In der Besetzung Joshua Väth, Falk Gores, Julius Harder und Laurenz Resch waren sie von der Konkurrenz nicht zu schlagen.

Einen außergewöhnlich starken Eindruck machten Christina Fahrenholz (Jg. 99) und MauriceWicke (Jg. 94). Maurice zeigte glänzende Leistungen speziell über 50m Rücken und 50m Freistil. Auch Christina schwamm eine Bestzeit nach der anderen. Beide wurden mit jeweils einer Goldmedaille belohnt.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]