20. internationales Osterpokal-Meeting der Freien Schwimmer Bochum

am 20./21.03. im Dortmunder Südbad

Benedikt Oehl in Topform!

Am Wochenende startete die SG Lünen beim 20 Internationalen Osterpokal-Meeting in Dortmund. Die 32 Lüner Schwimmer und Schwimmerinnen absolvierten insgesamt 167 Starts.

Die SG kehrte mit insgesamt 54 Medaillen, davon 16 Gold-, 18 Silber-, und 20 Bronzemedaillen heim. Damit belegte das Lüner Team in der Mannschaftswertung einen guten 4. Platz hinter den Teams aus Bonn, Gelsenkirchen und Mainz.

Die mit Abstand beste Leistung der Mannschaft zeigte Benedikt Oehl (Jg. 94). Er war gerade über die drei Schmetterling-Strecken in Topform. Insbesondere die Zeit von 1:02,45 über 100m Schmetterling war eine Spitzenleistung. Zudem erzielte er bei all seinen 6 Starts neue Bestzeiten und sicherte sich 2 Titel. Auch Marius Glajcar (Jg. 96) zeigte sich gut in Form. Über die 400 Freistil knackte er endlich die 5-Minuten-Marke und auch die Zeit über 200m Schmetterling war hervorragend. Auch Marius schwamm bei allen Starts neue Bestzeiten. Belohnt wurde er außerdem mit 4 Goldmedaillen.

Bei den Frauen holte Lena Wolf (Jg. 96) zwei Titel und konnte den Lagenpokal im Jahrgang 1996 mit nach Hause nehmen. Eine weitere Goldmedaille gewann Sarah Reher (Jg. 94) über 100m Schmetterling.

Bei den Herren gewann Daniel Pisalski (Jg. 97) drei Titel.  Christian Fahrenholz (Jg. 92), Tobias Stähler (Jg. 93) und Sebastian Reichert (Jg. 93) holten jeweils 2 Titel. Einen Titel gewann Tom Viereck (Jg. 93).

Insgesamt ließ sich bei diesem Wettkampf feststellen, dass die Leistungskurve aller Lüner Schwimmer wieder deutlich nach oben zeigt, worüber sich insbesondere der Trainer Sascha Kaczmarek sehr erfreut zeigte.