SG-Nachwuchs-Team überzeugt in Kaiserau

Nils Bergmann und Joshua Väth holen je 4 Goldmedaillen

Die zweite Mannschaft der SG Lünen trumpfte beim Wettkampf in Kamen-Methler groß auf.

In einem kleinen Teilnehmerfeld von 13 Vereinen gewannen die Lüner bei 53 Sarts 38 Medaillen und sicherten sich die Mannschaftswertung. Insgesamt schwamm die SG zu 21 Gold-, elf Silber- und sechs Bronzemedaillen.

Erfolgreichste Schwimmer waren Nils Bergmann (JG. 99) und Joshua Väth (JG. 98) mit jeweils 4 Goldmedaillen. Nils und Joshua schwammen beide über 100m Lagen, 50m Schmetterling, 50m Rücken und 50m Freistil zum Sieg. Dreimal siegreich war Daniel Pisalski (JG. 97).

Gut in Form präsentierten sich auch die Mädchen. Dabei waren Christina Fahrenholz (JG. 99), Julia Marx (JG. 99) und Sarah Steiner (JG. 96) sehr erfolgreich. Alle drei schwammen neben einigen Bestzeiten zweimal auf den ersten Platz. Weitere Siege gelangen Jana Link (JG. 96), Kim Lea Horn (JG. 98), Katharina Marx (JG. 99) und Falk Gores (JG. 98).

Stark präsentierten sich die Lüner Jungen besonders im Jahrgang 1998. Von 15 möglichen Medaillen in diesem Jahrgang gingen elf nach Lünen.

Das erfolgreiche Team mit Trainerin Manuela Wicked

Das erfolgreiche Team mit Trainerin Manuela Wicke