Marius Glajcar in Dortmund erfolgreich

Am Wochenende startete ein kleiner Teil der 1. Mannschaft sowie die komplette 2. Mannschaft der SG Lünen beim 40. Internationalen Schwimmfest TuS Dortmund Brackel im Dortmunder Südbad.

26 Lüner Schwimmer gingen 92 Mal ins Wasser. Dabei gewannen sie insgesamt 21 Medaillen. Die Lüner Mannschaft feierte 5 Siege, gewann 9 Silber- und 7 Bronzemedaillen.

Erfolgreichster Schwimmer war Marius Glajcar (Jg. 96). Er gewann eine Gold-, eine Silber-, und zwei Bronzemedaillen und sammelte damit auch die meisten Einzelmedaillen innerhalb des Lüner Teams. Ebenfalls eine Goldmedaille gewann Benedikt Oehl (Jg. 94), der sich den Sieg über 100m Schmetterling sicherte. Über die doppelte Distanz reichte es mit einer neuen Bestzeit auch noch zu einer Bronzemedaille. Weitere Siege für die SG Lünen schafften Christian Fahrenholz (Jg. 92), Falk Gores und Julius Harder (beide Jg. 98).

Erfolgreichste Schwimmerin war Sara Kinscher (Jg. 94). Sie belegte zweimal den 2. Platz sowie einmal den 3. Platz.

Besonders erfreulich war, dass sich wieder einmal viele junge Aktive deutlich verbessert haben und so weiter fleißig Pflichtzeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften im Juli sammeln.