Benedikt Oehl vor der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Am 17. und 18. April startete die 1. und 2. Mannschaft der SG Lünen sowie einige Aktive des SSC TUS beim 23. Jugendschwimmfest des SV Westfalen Dortmund. Insgesamt gingen 47 Schwimmer und Schwimmerinnen 247mal ins Wasser. Dabei gewannen sie 40 Medaillen, davon 10x Gold, 13x Silber und 17 Bronzemedaillen. Zusammen belegten sie in der Gesamtwertung einen 5. Platz hinter Dortmund, Gladbeck, Aachen und Blau-Weiß Bochum.

Bei den Frauen war Julia Marx (Jg. 99) mit 3 Titeln am erfolgreichsten. Jana Lange (Jg. 96) sorgte für 2 weitere Titel. Einen weiteren Titel gab es für Lena Wolf (Jg. 96) und Katharina Stember (Jg. 99).

Bei den Herren war Daniel Pisalski (Jg. 97) mit 2 Titeln am erfolgreichsten. Benedikt Oehl (Jg. 94) gelang zwar nur für einen Sieg, war dennoch wieder einer der Besten aus der Lüner Mannschaft. Mit seiner Zeit über 100m Schmetterling kann er sich große Hoffnungen machen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften starten zu dürfen. Allerdings müssen für eine engültigen Entscheidung erst noch die Ergebnisse der Konkurrenz in den kommenden Wochen abgewartet werden.

Erfreulich waren die vielen neuen Bestzeiten. Bei gut 60% der Starts wurden neue persönliche Rekorde geschwommen.