Stadtmeisterschaften 2012

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften werden am 16. (Freitag) und 17. November 2012 (Samstag) ausgetragen. Veranstalter und Ausrichter ist wieder der Stadtsportverband Lünen. Neben den Aktiven aus den 4 Lüner Schwimmvereinen sind auch alle schwimmbegeisterten Lüner Bürger zu dieser Meisterschaft eingeladen. Das Organisationsteam würde sich freuen, wenn auch Teilnehmer aus den Lüner Schulen sich zu dieser Veranstaltung anmelden würden.

Meldeschluss ist am Freitag, dem 09. November 2012. Nähere Einzelheiten können aus der beigefügten Ausschreibung entnommen werden. Für die Schwimmvereine ist auch eine Wettkampfdefitionsdatei beigefügt, die den Meldevorgang erleichtern wird.

In der Mannschaftswertung, sowohl in der Jugend- als auch in der Mastersklasse, geht der SSC "TUS" Lünen-Wethmar als Titelverteidiger an den Start. Bei beiden Staffelrennen schlug im Vorjahr der SV Lünen 08 ganz vorne an. Die Pokale für die besten Allrounder wurden von Lena Wolf und Aaron Nagel, beide vom SVL, gewonnen. Die Pokale und Ehrengaben sind zu der Veranstaltung graviert mitzubringen.

______________________________________________________________________________________________________________________

Das Meldeergebnis steht! Mit 276 Teilnehmern und 1.088 Einzel- und 8 Staffelstarts konnte das Vorjahresergebnis erheblich übertroffen werden. Die Prognosen anhand der Meldezeiten verspechen in allen Wertungen spannende Titelkämpfe. Der Ausgang ist vollkommen offen und dürfte im starken Maße auch davon abhängen, wer die wenigsten Ausfälle zu verzeichnen hat.

Alle wichtigen Informationen können hier heruntergeladen werden.