Julia schwimmt zu 4 Siegen
-Wettkampfabbruch wegen Gewitter-

Am 4. und 5. Juni fand das 17. Salinenschwimmfest im Natursolebad Werne statt. Die SG Lünen trat mit einigen Schwimmern der 1. und 2. Mannschaft, sowie mit den Stammvereinen SSC TUS, SCC und SV Brambauer beim Salinenschwimmfest an .

Bei 224 Meldungen wurden 13 Gold-, 16 Silber- und 16 Bronzemedaillen gewonnen. Besonders erfreulich war, dass bei 2/3 aller Starts eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt wurde.

Erfolgreichste Schwimmerin des Wochenendes war Julia Marx (Jg. 99) mit 4 Siegen und einem 2. Platz. Auch ihre Schwester Katharina Marx war mit 2 Siegen ebenfalls erfolgreich (Bild links).

Bei den Jungen war Lutz Weiland (Jg. 01, Bild rechts) der erfolgreichste Teilnehmer. Er gewann über 50m und 100m Brust und wurde über 400m Freistil Zweiter.

Jeweils eine weitere Goldmedaille gewannen Marie Bloehs (Jg. 01), Klara Michelt (Jg. 01), Hannah Schreiter (Jg. 02), Eren Ates (Jg. 98) und Marvin Wieloch (Jg. 94).

Neben den guten Einzelergebnissen verliefen auch die Staffelwettbewerbe erfolgreich für die SG Lünen. Sowohl die weibliche als auch die männliche 4*100m Freistil Staffel belegte den 3. Platz. Bei den Frauen schwammen Jana Link, Kim Horn, Julia Baune und Katharina Marx aufs Treppchen. Die Männer-Staffel startete in der Besetzung Dominik Patzelt, Joshua Väth, Christian Horn und Marvin Wieloch.

Insgesamt verlief der Wettkampf bei überwiegend sonnigem Wetter reibungslos und organisiert. Doch leider hielt sich das Wetter nicht bis zum Ende des Wettkampfes. Am Sonntag gegen 14.15 Uhr begann es zu gewittern. Obwohl alle Teilnehmer auf eine Besserung hofften, trat diese nur kurzzeitig ein. Schlussendlich musste der Wettkampf gegen 15 Uhr aufgrund des Gewitters abgebrochen werden. Dadurch fielen einige Staffeln, vor allem aber auch die Strecken über 50m Rücken, 200m Brust und 100m Freistil aus, sodass die Sonderwertungen nicht durchgeführt werden konnten. Noch bedauerlicher war jedoch, dass einige Schwimmer über diese Disziplinen noch ihre letzte Chance nutzen wollten, sich für die Südwestfälischen Meisterschaften zu qualifizieren und diese nicht mehr bekamen.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]