XIII. FINA-Masters-Weltmeisterschaften in Göteborg (Schweden)

 

Seit geraumer Zeit nahmen in diesem Jahr wieder Aktive der SG Lünen an der Weltmeisterschaft der Masters teil. 

 

Vom 27.07. – 07.08.2010 gingen in Göteborg (Schweden) Gisela Haushalter, Susanne Kinscher, Martina Volk und Wolfram Woiczikowski (alle SSC TUS) an den Start. Für die Wettkämpfe standen zwei gut ausgestattete Wettkampfstätten zur Verfügung, das Freibad Lundby und das Hallenbad Valhalla. Dieses war auch notwendig, da annähernd 5.000 Starter aus 74 Nationen für ca. 16.000 Einzelstarts gemeldet hatten.

 

Bei den riesigen Teilnehmerfeldern und der starken Konkurrenz waren vordere Plätze natürlich  utopisch. Die beste Leistung gelang Gisela Haushalter über 50m Brust. Sie belegte von 43 Startern immerhin Rang.16. Die restlichen Platzierungen bewegen sich im Rahmen der Möglichkeiten.

 

Die Lüner Schwimmer, die bereits letztes Jahr in Cadiz und auch in Kranje bei den Europameisterschaften mitschwammen, konnten auch in Göteborg wieder viele neue Kontakte knüpfen und alte Freunde wiedertreffen. Selbst an ihrem freien Tag gönnten sich die Aktiven keine Pause. Es wurden ausgedehnte Touren zu den Sehenswürdigkeiten Göteborgs wie z.B. dem Badefelsen unternommen. Martina Volk ist sich sicher, dass alle Teilnehmer bei der WM 2012 in Riccione  wieder dabei sein werden!

 

 

Die vier WM-Teilnehmer Susanne Kinscher, Wolfram Woiczikowski, Gisela Haushalter und Martina Volk

umrahmt von ihren "Fans" Rebecca, Paula und Michael Volk

 

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]