SG Lünen mit toller Mannschaftsleistung
– Mädchen und Jungen feiern 4 Staffelsiege –

Am vergangenen Sonntag startete die 2. Mannschaft der SG Lünen beim 31. Minischwimmfest in Kamen. Insgesamt wurde der Wettkampf von 13 Vereinen besucht. Die SG Lünen war bei diesem Nachwuchswettkampf mit 15 Schwimmern vertreten.

Nach einer intensiven 2. Trainingswoche in den Herbstferien kamen die Lüner gut von den Startblöcken. Neben vielen Bestzeiten nahm die SG Lünen 33 Medaillen, davon 14 Gold-, 8 Silber- und 11 Bronzemedaillen mit nach Hause. Darüber hinaus gingen die Jungen und Mädchen über 4 Staffeln an den Start und konnten alle Staffeln für sich entscheiden.

Erfolgreichste Schwimmerinnen des Wochenendes waren Christina Fahrenholz (Jg.99) und Julia Marx (Jg.99). Christina gewann 4 Gold- und eine Silbermedaille und Julia konnte 3x siegen.

Bei den Jungen zeigten insbesondere die Neuzugänge Ekin Afsin (Jg.01)und Fabiano Benvenuto (Jg.99) überragende Leistungen. Beide wurden mit jeweils 2 Goldmedaillen belohnt.

Über 4x50m Brust und 4x50m Rücken waren bei den Mädchen Christina Fahrenholz, Julia und Katharina Marx sowie Katharina Stember nicht zu schlagen. Die Jungen feierten über 4x 50m Freistil und 4x 50m Lagen in der Besetzung Julius Harder, Falk Gores, Lennart-Alexander Raabe und Joshua Väth ebenfalls einen Doppelsieg.