Sarah, Sebastian, Marco und Christian bei den NRW-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende starteten 4 Lüner Schwimmer bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Auf Grund der sehr starken Konkurrenz konnte im Vorfeld allerdings nicht mit Platzierungen ganz vorne gerechnet werden.

Für die SG Lünen gingen Sarah Reher (Jg. 94), Christian Fahrenholz (Jg. 92), Marco Klattenberg (Jg. 92) und Sebastian Reichert (Jg. 93). Außerdem hatte sich Sylvia Laciok (Jg. 92) qualifiziert, war aber auf Grund eines Austauschs verhindert.

In glänzender Form präsentierte sich Marco. Er verbesserte sich deutlich bei seinen 2 Starts. Über 50m Brust erreichte er sogar den 6. Rang. Über 100m Brust wurde er Siebter. Auch Sebastian Reichert schwamm bei beiden seiner Starts neue Bestzeiten. Über 50m Rücken konnte er damit fast in die Top-Ten schwimmen (11. Platz). Bei den 50m Freistil reichte es mit neuer Bestzeit für den 21. Platz.

Leider nicht ganz optimal verliefen die Meisterschaften für Christian und Sarah. Sie konnten beide ihre Bestzeiten nicht verbessern. Dennoch schaffte Christian über 100m und 200 Brust den Sprung in die Top-Ten. Sarah beendete den Wettkampf mit einem 18. Platz über 50m Schmetterling und einem 24. Platz über 50m Freistil.