Sascha Kaczmarek übernimmt Vorsitz der SG Lünen

Personelle Veränderungen bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung

Am vergangenen Dienstag, 19.07.2011, lud der scheidende 1. Vorsitzende der SG Lünen, Christian Zapp, zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Veranstaltungsraum des Hallenbades Lünen-Mitte ein, um einen neuen Vorsitzenden sowie Pressewart wählen zu lassen. Seiner Einladung kamen zahlreiche Delegierte aus den einzelnen Stammvereinen nach. In einer harmonischen Veranstaltung wurden sowohl der neue 1. Vorsitzende, Sascha Kaczmarek vom SV Lünen 08, als auch die neue Pressewartin, Meike Meyer vom SSC TUS Lünen-Wethmar, einstimmig in ihre Ämter gewählt. Somit bleibt auch die Parität der Vereine innerhalb des SG Vorstandes gewährt.

Der 1. Vorsitzende Christian Zapp, der bereits im vergangenen Jahr seine Rücktrittsabsichten erklärte, zeigte sich hocherfreut, dass er nach 17-jähriger Amtszeit seine Aufgaben an den neuen Vorsitzenden Sascha Kaczmarek übergeben konnte. „Wir haben mit Sascha einen kompetenten Nachfolger gefunden, der die SG weiterhin erfolgreich führen wird“, so Zapp. Gleichzeitig dankte er dem bisherigen Vorstand für die erfolgreiche Zusammenarbeit, die ihm auch immer viel Freude bereitet hat.

Kaczmarek ist für die SG Lünen kein Unbekannter. Seit 1993 selbst als Schwimmer aktiv, übernahm er im März 2008 den Trainerposten der 1. Mannschaft. Diesen übte er über drei Jahre hinweg erfolgreich aus. So zählen mehrere Südwestfalenmeister, Platzierte bei NRW-Meisterschaften und sogar Teilnehmer an Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu seinen Trainererfolgen. Der Lüner Schwimmsport liegt dem Studenten sehr am Herzen. Deswegen ist sich der 24-Jährige auch der Verantwortung bei seiner jetzigen Aufgabe bewusst: „Momentan ist die Situation in Lünen für die Schwimmer nicht leicht, aber ich werde mein Bestes tun, die Interessen der SG Lünen nach außen zu tragen und zu vertreten.“

In seiner neuen Funktion stellte Kaczmarek auch den zukünftigen Trainer der 1. Mannschaft, Matthias Hövener, vor und bedankte sich für die sehr gute Arbeit des Interims-Trainergespanns Stina Wirsig / Sebastian Seifert. Die SG Lünen zeigte sich sehr glücklich, mit Hövener eine langfristige Trainerlösung gefunden zu haben. Der BWL-Student, der im November 2010 nach Lünen wechselte und die Mannschaft bei der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft noch aktiv unterstützte, blickt auf eine erfolgreiche Schwimmkarriere zurück. Mit Hilfe dieser Erfahrungen, zu denen auch die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften gehört, will er die Mannschaft auf Erfolgskurs halten. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auch die Zusammenarbeit mit dem Vorstand“, so der 21-Jährige.

von links nach rechts: Matthias Hövener (Trainer), Veronika Renze (Sportl. Leiterin), Meike Meyer (Pressewartin), Sascha Kaczmarek (1. Vorsitzender), Andreas Mildner (2. Vorsitzender), Frederik Kolek (Geschäftsführer).

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]