Und schon wieder ging es für die Schwimmer der ersten Mannschaft der SG Lünen auf einen Wettkampf: Diesmal stand das „12. Remscheider Pokalschwimmen um den Pokal der Stadtsparkasse Remscheid“ auf dem Programm.

Dieser Wettkampf war nun die allerletzte Möglichkeit, sich noch für die in zwei Wochen anstehenden NRW Meisterschaften in Wuppertal zu qualifizieren. Hier legten vor allem drei Lüner Schwimmer schon mal gut vor: Luuk Neumann (2004), Ekin Afsin (2001) und Daniel Lehmann (2003) schafften es über alle Starts, eine teils sogar sehr starke Bestzeit zu schwimmen.

Katharina Stember (1999) war medaillentechnisch klar die Abräumerin des Wettkampfes: Sie gewann ihre Jahrgangswertung in fast jeder Disziplin, bei der sie antrat und holte so allein schon sieben Goldmedaillen nach Lünen. Dicht hinter ihr standen aber auch Rufus Deseniß (2004), Tom Ribbing (2003), Amelie Statnik (1997) und Nils Bergmann (1999) ebenfalls bei all ihren Starts auf dem Treppchen.

Doch nicht nur die erste Mannschaft der SG Lünen war in Remscheid dabei. Auch vier Schwimmer der TUS Leistungsgruppe gingen an den Start: Pascal Brozio (2002), Claire Hann (2000), Okan Kirmizi (2005) und Kevin Rembitzki (1998). Auch sie konnten sehr solide Zeiten abrufen und sich sogar gegen die starke Konkurrenz aus ganz NRW durchsetzen.

Gleichzeitig waren aber auch vier Lüner Schwimmer noch in Schwerte auf dem „internationalen 31. Ergster Schwimmfest“, um dort die wirklich langen Strecken des Schwimmsports zu schwimmen: Die 400 Meter Lagen und die 1500 Meter Freistil. Jan-Philipp Kortmann (2002) und Felix Aubke (2000) konnten dabei jeweils über beide Strecken den ersten Platz erzielen und auch eine sehr gute Bestzeit von Jan-Philipp Kortmann über die Freistilstrecke war dabei.