Lippe-Pokal im Freibad Cappenberger See
Hochklassige Wettbewerbe und attraktive Prämien-

Am Wochenende findet im Freibad Cappenberger See zum 19. Mal die Schwimmwettkämpfe um den Lippepokal statt. Die hohe Zahl der Meldungen verspricht Hochspannung pur. 24 Vereine sorgen mit 2.714 Einzel- und 50 Staffelmeldungen für das drittbeste Ergebnis in der langen Geschichte dieser Veranstaltung. Wie auch in den letzten Jahren können die Vereine wieder auf dem Freibadgelände übernachten. Besonders freut sich die SG  Lünen, dass der englische Schwimmverein Swinton ASC erneut die lange Anreise auf sich nimmt, um in Lünen Gast zu sein.

Einen heißen Kampf wird es wieder um die begehrte Prämie für die beste weibliche und männliche Leistung geben. Jürgen Marx  von der Stage Entertainment Theater Services GmbH, Hamburg stellt auch in diesem Jahr für die jeweils besten Leistungen, ermittelt anhand der DSV-Punktetabelle, jeweils 2 Eintrittskarten mit Übernachtung für das Musical "Tanz der Vampire" in Stuttgart zur Verfügung.
Bei den Damen werden sich vermutlich Shannon Corrigan (Swinton ASC) und Christina Hilse (TuRa Bergkamen) um die Musical-Karten duellieren.
Bei den Herren hat Daniel Salbach von der SG Siegen gute Aussichten auf den Musical-Besuch.

Die beste weibliche und der beste männliche Langstreckenschwimmer/in (ermittelt durch Addition der besten 3 Leistungen auf den 200m Strecken) werden mit je einem Reisegutschein im Werte von 250,00 EURO belohnt, gesponsert durch die Firma „Altlüner Reisewelt“, Cappenberger Str.36, 44534 Lünen.
Favoriten auf den Gewinn der Reisegutscheine sind Julia Leidgebel (SG Dortmund) und Daniel Salbach (SG Siegen).

In der Mannschaftswertung haben die SG Dortmund und der Swinton ASC gute Chancen sich eine der hohen Geldprämien für die beste Mannschaft  zu sichern.
Als Höhepunkt des Samstag Abends findet die im letzten Jahr neu eingeführte 12x 50m Lagen „Champions-Staffel“ statt. Für die ersten drei dieser Staffel winken ebenfalls hohe Geldprämien. Die „Champions-Staffel“ hat sich in den letzten Jahren bewährt und ist immer ein Garant für einen spannenden und hochklassigen Verlauf.
Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 9:30 Uhr, Einlass und Einschwimmen ist bereits um 08.30 Uhr. Wettkampfende wird am Samstag voraussichtlich 18:00h und am Sonntag voraussichtlich gegen 16:45 Uhr sein.
Die Verantwortlichen der SG Lünen bitten um Verständnis dafür, dass das Sportbecken während der Wettkampf- und Einschwimmzeiten für den  normalen Badebetrieb gesperrt bleiben muss.