Erfolgreiches Wochenende für die Lüner Schwimmer

-Stadtrekord, Ehrenpreise und Fairplay-

Am Wochenende startete die 1. Mannschaft der SG Lünen zusammen mit der Wettkampfmannschaft des SVL beim „Internationalen Hagener-Schwimmfest". Obwohl einiges auf dem Wettkampf nicht reibungslos ablief, u.a. Aussetzer des Mikrofons beim Startsignal, Auswertungsprobleme am Samstag und die nachgeholte Form der Siegerehrungen von Samstag in Form eines Briefumschlages, in dem alle Medaillen von Samstag drin waren und der Trainer die dann verteilen durfte, konnten sich die Lüner Schwimmer von ihrer besten Seite zeigen.

Neben zahlreichen Medaillen, 34 mal Gold, 32 mal Silber und 28 mal Bronze, ergatterten die Schwimmer viele Ehrenpreise

Lena Wolf gewann den Preis für die beste Leistung über 100m Freistil der Damen. Jana Lange siegte in der Wertung für die beste Leistung über 400m Lagen und Daniel Pisalski gewann die Wertung über 1500m Freistil.

Über die 50m Freistil-Distanz traten in der offenen Wertung der Herren 3 Lüner Schwimmer im Finallauf an, Sebastian Reichert, Benedikt Oehl und Christian Fahrenholz.

Bei den Frauen schafften es mit Sarah Reher und Lena Wolf immerhin 2 Lüner Schwimmerinnen in den Final-Lauf. Lena Wolf musste sich dabei nur einer Konkurrentin geschlagen geben und erhielt dafür einen Pokal.

Den Höhepunkt aus Sicht der SG1 stellte Benedikt Oehl dar: Er stellte über 100m Schmetterling einen neuen Stadtrekord auf.

Einen besonders spannenden Zweikampf lieferte sich Lena Wolf mit Anna Mumm vom SSC Hörde, der sie sich zweimal über 50m Freistil geschlagen geben musste, über 100m Freistil dann aber die Revanche gelang. Über 50m Schmetterling wäre Lena eigentlich auch die Schnellere gewesen. Allerdings entschied das Kampfgericht, vermutlich auf Grund der schlechten Sicht im 10x50m großen Becken, zu Gunsten von Anna Mumm. Diese zeigte sich nach der Siegerehrung allerdings mehr als fair, als sie Lena ihre Goldmedaille mit den Worten „ Du warst schneller“ übergab.

Auch die jüngeren Schwimmer zeigen sich von einer guten Seite Monique Bittner (Jg. 2002) startete u.a. über die langen Strecken 400m Freistil und 400m Lagen. Bei Alexandra Franke freute sich die Trainerin vor allem über die großen technischen Fortschritte.

Erfolgreichste Schwimmer des Wochenendes waren Marius Glajcar mit 5 Goldmedaillen und einigen guten neuen Bestzeiten, Christian Fahrenholz und Benedikt Oehl mit 4 Goldmedaillen,, Lena Wolf mit 3 Siegen, Daniel Pisalski, Jana Lange, Sara Kinscher und Jana Link mit zwei Goldmedaillen und jeweils einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen standen Dominik Patzelt, Lennard Raabe, Sebastian Reichert, Lukas Rümenapp, Joshua Väth, Tom Viereck, Sarah Reher, Monique Bittner und: Younes Moussaid.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]