Lena Wolf knackt bei den "Deutschen" ihre Bestzeit

Als einzige Lünerin startete Lena Wolf (JG 1996) bei den "Deutschen Jahrgangsmeisterschaften" in Hamburg. Lena hatte sich über 50m-Freistil mit einer Zeit von 0:29,50 vor zwei Wochen bei den NRW-Meisterschaften in Dortmund für die "Deutschen" qualifiziert. 

In Hamburg war mit einer Platzierung auf den vorderen Rängen erwartungsgemäß nicht zu rechen, da gerade über diese Strecke in ihrem Jahrgang die Konkurrenz sehr stark ist. Vorrangigs Ziel war es somit, die Pflichtzeit zu bestätigen. Und dieses gelang Lena in überzeugender Weise.

Obwohl das junge Talent das erste Mal bei einer solch großen Veranstaltung startete, hatte sie ihre Nerven sehr gut unter Kontrolle und schwamm mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 0:29,41 auf den 24. Platz.

Für Lena war es ein gelungener Wettkampf, bei dem sie als noch junge Schwimmerin viel Erfahrung sammeln konnte. Als Ziel für das nächste Jahr setzte sie sich eine erneute Teilnahme an den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften.                                                                                                                                                                                     

Lena Wolf mit Trainer Sascha Kaczmarek