SG Lünen in Kamen sehr stark

Außerplanmäßig startete die 1. Mannschaft der SG Lünen sowie die Wettkampfmannschaft des SV Lünen 08 und des SC Cappenberger See auf der 25m Bahn im Kamener Hallenbad. Das Freibad konnte aufgrund der niedrigen Temperaturen leider noch nicht genutzt werden.

Nach einer kleinen Trainingsumstellung waren die vielen neuen Bestzeiten sehr erfreulich.

Bei den Frauen war Lena Wolf (Jg. 96) mit 6 Titel bei 6 Starts am erfolgreichsten. Christina Fahrenholz (Jg. 99) konnte sich bei ihren 5 Starts auch 5 Goldmedaillen sichern. Alina Zakoll (Jg. 95) und Celina Weidler (Jg. 97) sicherten sich jeweils 4 Titel. Sarah Reher (Jg. 94) konnte mit 3 Titeln zum guten Ergebnis beitragen. Eva Warnecke (Jg. 92) erschwamm sich 2 Titel. Für Lisa Rosenkranz, Joanna Löchter, Jana Link (alle Jg. 96) und Astrid Croissier (Jg. 02) reichte es zu einem Sieg.

Erfreulich war, dass Lena Wolf und Lisa Rosenkranz nun endlich ihr kleines Tief überwunden haben. Beide konnten mit neuen Bestzeiten wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Bei den Männern waren Daniel Pisalski (Jg. 97) und Sebastian Reichert (Jg. 93) mit 6 Siegen bei 6 Starts am erfolgreichsten. 4 Siege gab es für Benedikt Oehl (Jg. 94), der an diesem Wochenende zum Teil aber auch über seine unbeliebten Nebenstrecken starten musste. Lukas Rümenapp (Jg. 95) und Marius Glacjar (Jg. 96) sicherten sich jeweils 3 Titel. Für jeweils 2 weitere Siege sorgten Nils Bergmann (Jg. 99) und Sandro Schildt (Jg. 00). Jeweils einen Sieg zum Gesamtergebnis konnten Steffen Renze(Jg. 91), Tim Heske (Jg. 94), Alexander Bierschenk (Jg. 00), Tom Viereck (Jg.93) und Malte Siepenkort (Jg. 92) beitragen.

Bei den Männern zeigte Lukas Rümenapp eine herausragende Leistung. Er knackte nun auch endlich die 1-Minute-Marke über 100 Freistil und verbesserte sich von einer 1:00,66 auf eine 0:58,80.

Die beiden Brustspezialisten Christian Fahrenholz und Marco Klattenberg starteten bei diesem Wettkampf nicht, da sie seit dem vergangenen Donnerstag bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin im Einsatz waren.

Zudem gewann noch zahlreiche Lüner Schwimmer einen Jahrgangspokal:

Christina Fahrenholz (Jg. 98), Lena Wolf (Jg. 96), Sarah Reher (Jg. 94), Daniel Pisalski (Jg. 97), Lukas Rümenapp (Jg. 95), Benedikt Oehl (Jg. 94) und Sebastian Reichert (Jg. 93).