SG-Masters in Hürth erfolgreich

 

Sechs Aktive, 21 Starts und 16 Medaillen, so lässt sich der vergangen Samstag der Jungmasters der SG Lünen zusammenfassen. Gemeinsam ging es zum 42. Internationalen Masters-Schwimmfest nach Hürth, wo es neben dem Sportlichen auch um die Kontaktpflege mit anderen Mannschaften ging.

 

Erfolgreichster Aktiver war einmal mehr Nils Gröppler (AK 25), der mit sechs Einzel- und einem Staffelstart das wohl strammste Programm vor der Brust hatte. Der Student nahm es sportlich und betrachtete das Ganze als zusätzliches Training. Gelohnt hat es sich: fünf Gold- und eine Silbermedaille konnte er am Ende des Tages mit nach Hause nehmen. Zusätzlich schwamm er auf der für ihn sehr untypischen 100 m Brust-Strecke noch eine neue persönliche Bestzeit. Aber auch für die anderen lief es rund. Sascha Kaczmarek (AK 25), Tom Viereck und Björn Eimler (beide AK 20) konnten sich über je einen Titel freuen, sammelten noch Silber- und Bronzemedaillen. Dabei half das tolle Wetter am Wochenende, sich zwischen den ganzen Starts zu entspannen – und zwar im Außenbereich im Whirlpool.

Vertraten die SG Lünen in Hürth: Sascha Kaczmarek, Björn Eimler, Stefanie Tiedtke, Tom Viereck, Pia Viereck, Nils Gröppler und Alina Polplatz.

{flike id=371}