Gisela Haushalter zweifache NRW-Vizemeisterin
Sieben Aktive der SG Lünen, darunter vier Schwimmer der ersten Mannschaft und drei Masters-Schwimmerinnen, nahmen am vergangenen Wochenende an den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Bochum teil. Für die Jugendschwimmer ging es in erster Linie um den Nachweis der langen Strecken für eine mögliche Teilnahme an Deutschen Meisterschaften, die Masters traten auf den Mittelstrecken an.
Erfolgreichste Aktive war dabei ganz klar Gisela Haushalter (AK 60). Sie sicherte sich über ihre Paradestrecke 200 m Brust den NRW-Vizetitel. Selbiges gelang ihr auch auf den ungewohnten 200 m Rücken. Britta Hackländer (AK 55) und Martina Volk (AK 50) belegten jeweils den fünften Rang in ihrer Altersklasse. Insgesamt konnten die Masters mit dem Abschneiden zufrieden sein.
Daniel Pisalski (Jg. 95) und Lennard-Alexander Raabe (Jg. 98), die beide über 400 m Lagen ins Rennen gingen, schwammen zwar neue Bestzeiten, hatten mit den Medaillenentscheidungen jedoch nichts zu tun. Etwas hinter seinen Möglichkeiten blieb Marius Glajcar (Jg. 96), der ebenfalls über 400 m Lagen antrat. Erstmals dabei war Felix Aubke (Jg. 00) über 1500 m Freistil.
Britta Hackländer, Gisela Haushalter und Martina Volk (v.l.n.r.) freuen sich über die Ergebnisse bei den NRW-Meisterschaften.