Sparkasse Lünen fördert Schwimmtalente

Dass sich die Sparkassen dem Sport verschrieben haben, ist allgemein bekannt, schließlich sind sie der größte nichtstaatliche Sportförderer. Bei der Sparkasse Lünen ist dies nicht anders, unterstützt sie doch immer wieder Lüner Sportvereine und Veranstaltungen. Ein Begünstigter ist auch die SG Lünen. Neben einer nicht unerheblichen Beteiligung an der Anschaffung einer elektronischen Zeitmessanlage, die für die professionelle Ausrichtung auch überregionaler Wettkämpfe unablässig ist, wurde nun die Kern- und Nachwuchsmannschaft mit neuen arena-Trainingsanzügen ausgestattet. Honoriert wurde damit der Aufstieg der Herrenmannschaft in die 2. Bundesliga. Doch damit nicht genug. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Lünen, Ulrich Fischer, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SG Lünen, Sascha Kaczmarek, den Aktiven eine weitere frohe Kunde zu überbringen: Für die Jahre 2013 und 2014 ist die SG Lünen in das Förderprogramm der Sportstiftung der Sparkasse Lünen aufgenommen worden. „Das Konzept zur langfristigen Leistungsförderung der SG Lünen war mehr als überzeugend.“, begründet Fischer die Kuratoriumswahl. „Darüber hinaus gibt es im Schwimmsport viele Mitglieder, die von der Jugend bis ins hohe Alter aktiv sind.“ Dadurch unterstützt die Sparkasse Lünen die Förderung der Lüner Schwimmtalente und somit gezielt den Leistungssport. „So können wir sicherstellen, dass wir das derzeit hohe Niveau werden halten, wenn nicht sogar noch steigern können.“, ist sich Kaczmarek sicher. „Dafür möchten wir uns bei Herrn Fischer und dem Kuratorium bedanken.“