SG Nachwuchs in Hagen auf Medaillenjagd

37 Nachwuchsschwimmer der SG Lünen und des SV Lünen 08 gingen am vergangenen Wochenende beim Internationalen Hagener Schwimmfest insgesamt 246 Mal ins Wasser. Dabei schwammen die Lüner 87 Mal aufs Treppchen: 36 Gold-, 26 Silber- und 25 Bronzemedaillen lautete die stolze Ausbeute. Damit nicht genug, purzelten auch reihenweise die Bestzeiten.

Trainerin Sabrina Kaczmarek freute sich über die guten Leistungen ihrer beiden Gruppen. Gerade für den Nachwuchs des SV Lünen 08 war es der erste Wettkampf auf einer langen Bahn überhaupt. Die erst zehnjährige Monique Bittner (Jg. 02) startete sogar über 400 m Freistil – und wurde für ihren Einsatz mit einer Bronzemedaille belohnt. Silvana Stolzenberg (Jg. 02) überzeugte über 100 m Brust und sicherte sich eine Silbermedaille.

Mehr Erfahrung auf der langen Bahn brachten die Aktiven der SG Nachwuchsmannschaft mit. Lilli Baune (Jg. 01) zeigte sich besonders ehrgeizig und konnte sich bei sechs von sieben Starts deutlich verbessern. Alexander Bierschenk (Jg. 00) überzeugte seine Trainerin vor allem mit seiner Zeit über 100 m Brust (1:39,59), die parallel Gold bedeutete.