Das Schwimmfest des VFL Kemminghausen in Dortmund Eving am vergangenen Wochenende war von den Lüner Schwimmern gut besucht. Es starteten insgesamt 30 Schwimmer aus der zweiten Mannschaft der SG Lünen, der Leistungsgruppe des TUS und den Youngsters vom SVL.

Obwohl der Tag für alle Schwimmer sehr lang war wurden bei über einem Drittel der Starts einige gute neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Pascal Brozio (2002) konnte sich außerdem beim letzten Wettkampf vor den Bezirksmeisterschaften über die 100 Freistil für diese qualifizieren.

Aber nicht nur mit Bestzeiten konnten die Lüner glänzen: Hinzu kamen die vielen Medaillen: Bei über der Hälfte der insgesamt 137 Starts der SG Lünen gewannen die Schwimmer Medaillen. Hierbei stach vor allem Nina Weinberg (2000) hervor, die bei allen ihrer sechs Starts ganz oben auf dem Podest stand.

So konnte die SG Lünen am Ende des langen Wochenendes in der Mannschaftswertung hinter dem Verein vom SV Neptun Neheim-Hüsten den zweiten Platz belegen.

Hier den Artikel einfügen.