Toller Saisonstart für die SG Lünen
-Lena Wolf und Daniel Pisalski gewinnen den Jahrgangsbesten-Pokal-

Am 18./19.09. startete auch die 1. Mannschaft der SG Lünen endlich in die neue Saison. Das Internationale Schwimmfest in Bergkamen war ein erster Test um festzustellen, auf welchem aktuellen Stand die Schwimmer sind. Erfreulicher Weise zeigten sich viele der Aktiven schon in guter Frühform, obwohl erst relativ kurze Zeit nach den Ferien wieder trainiert wurde. Insgesamt belegt die SG-Lünen den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter der Tura Bergkamen, die als Ausrichter dieses Wettkampfes aber auch die meisten Schwimmer gestellt hatte.

Bei den Frauen zeigte sich Lena Wolf in Top-Form. Sie schwamm bei ihren 6 Starts 5 Bestzeiten. Sie qualifizierte sich zweimal für das Finale, über 50m Freistil und 50m Rücken, und gewann 3 Goldmedaillen (100m Rücken, 100m Freistil, 200m Rücken). Zudem sicherte  Lena sich den Jahrgangsbesten-Pokal im Jahrgang 1996. Die Leistungen von Lena waren umso erfreulicher, da sie nach einer langen "Durststrecke" im Zuge ihrer Schulterverletzung, nun endlich ihren Trainings- und Leistungsrückstand aufgeholt hat.

Für weitere Titel bei den Frauen sorgte Jana Lange. Sie gewann die 100m und 200m Lagen. Gerade über die 200m Lagen zeigte sie ein starkes Rennen. Hierbei verbesserte sie ihre Bestzeit um ganze 4 Sekunden. In der Jahrgangsbestenwertung belegte Jana Platz 2 hinter Lena.Jeweils einen weiteren Titel konnten Sara Kinscher (Jg.94) über 200m Rücken und Sarah Rehrer (Jg. 94) über 200m Schmetterling zum Erfolg beitragen.

Bei den Herren war Benedikt Oehl (Jg. 94) mit 5 Titeln am erfolgreichsten. Er gewann über die 100m und 200m Schmetterling, 200m Freistil und 100m und 200m Lagen. Darüber hinaus qualifizierte sich Benedikt für das Finale über 50m Schmetterling.

Neben Benedikt zeigte sich auch Daniel Pisalski (Jg. 97) in sehr guter Form. Er schwamm bei allen seinen 7 Starts deutliche persönliche neue Bestzeiten und sicherte sich dabei 4 Titel über 100m und 200m Brust, 200m Lagen und 100m Rücken. Daniel wurde für sein hervorragendes Abschneiden mit dem Jahrgangsbesten-Pokal im Jahrgang 1997.ausgezeichnet.

Mit drei Siegen zeigte sich auch  Marius Glajcar (Jg. 96) in guter Verfassung. Er schwamm genau wie Daniel bei all seinen 6 Starts neue Bestzeiten und sicherte die Titel über 200m Freistil und 100m und 200m Schmetterling. Für einen weiteren Titel sorgte Christian Fahrenholz (Jg. 92). Er gewann die 100m Rücken und schwamm sich zunächst als 3.-Bester in das 50m Rücken-Finale. Im Finale konnte er sich dann mit einer neuer Bestzeit den ersten Platz sichern. Zusätzlich konnte sich auch Marco Klattenberg für das 50m Brust Finale qualifizieren.

Eine gute Leistung zeigten auch die „neuen“ Aktiven der SG1, die zur dieser Saison in die Mannschaft gekommen sind (Jana Link, Marvin Wieloch, Dominik Patzelt). Alle schwammen deutliche Bestzeiten.