Jana und Benedikt holen den Jahrgangsbesten-Pokal!

Am Wochenende startete die SG Lünen beim 35. Internationalen Schwimmfest der Wasserfreunde Tura Bergkamen. Außer 14 inländischen Vereinen war auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaft aus den Niederlanden in Bergkamen vertreten. Von der SG Lünen waren 26 Aktive beim Schwimmfest vertreten. Mit insgesamt 61 Medaillen bei 146 Starts konnte die Mannschaft von Sascha Kaczmarek sehr zufrieden sein. Die Lüner waren 33 mal siegreich, belegten 14 mal den 2. Platz und gewannen 15 Bronzemedaillen.

Im Vergleich zum letzten Wettkampf in Witten haben sich die Leistungen deutlich gesteigert. Viele der SG – Schwimmer zeigten sich jetzt schon in guter Form und schwammen zum Teil deutlich unter ihren bisherigen Bestzeiten. In der Mannschaftswertung belegte die SG den 2. Rang hinter Bergkamen, da sie aber auch mit deutlich weniger Schwimmern am Start waren.

Bei den Frauen waren Sarah Reher (Jg. 94) mit 5 Titeln und Jana Lange und Lena Wolf (beide Jg. 96) mit je 4 Siegen am erfolgreichsten. 3 Siege sicherte sich Sylvia Laciok (Jg. 92) in der Wertung Jahrgang 92 und älter. Auch Celina Weidler (Jg. 97) konnte sich 3 Titel erschwimmen. Sara Kinscher (Jg. 94) konnte einen Titel zur Lüner Medaillensammlung beitragen. Sarah Reher gelang es zudem sich für das 50m Kraul Finale zu qualifizieren, wo sie sich den 3. Platz sicherte. Jana Lange gewann in ihrem Jahrgang den Jahrgangsbesten-Pokal. Erfreulich war auch die starke Leistung von Celina, die sich bei all ihren Starts über neue Bestzeiten freuen konnte. Zum Teil verbesserte sie sich z.B. um ganze 13 Sekunden auf 200m Rücken.

Bei den Herren waren Marius Glajcar (Jg. 96) mit 4 Titeln, Sebastian Reichert (Jg. 93) und Benedikt Oehl (Jg. 94) mit je 3 Titeln am erfolgreichsten. Meik Geissendorf (Jg. 96), Tim Heske (Jg. 94) und Lukas Rümenapp (Jg. 95) konnte jeweils einmal siegen. Erfreulichen waren die guten Leistungen von Benedikt Oehl. Er zeigt sich über seine Paradestrecke (Schmetterling) schon in guter Frühform. Zudem gewann auch er den Jahrgangsbesten-Pokal. Auch Lukas Rümenapp und Max Harder (Jg. 94) zeigten sich sehr gut in Form. Auch sie schwammen bei all ihren Starts deutlich unter ihren Bestzeiten.