27. Dortmunder Schwimmfest am 07./08.02.2009 im Dortmunder Südbad

Lena Wolf in starker Form

Am Wochenende besuchte die SG Lünen das 27. Dortmunder Schwimmfest im Dortmunder Südbad. Beim 2. Wettkampf auf der langen Bahn in diesem Jahr kamen die Lüner deutlich besser in Schwung als noch vor 2 Wochen in Bochum.

In dem großen Teilnehmerfeld von 31 Vereinen und knapp 2200 Starts schlug sich die Lüner Mannschaft recht gut. Insgesamt holten sie 38 Medaillen, davon 14 mal Gold, 13 mal Silber und 11 mal Bronze.

Einen besonders guten Wettkampf absolvierte Lena Wolf (Jg.96). Bei 6 neuen Bestzeiten siegte Lena 4 mal und gewann weitere 2 Silbermedaillen./08.

Ebenfalls recht erfolgreich war Jana Lange (Jg.96). Auch sie holte bei jedem ihrer Starts eine Medaille. Über 200m Freistil und 200m Brust war sie jeweils die Schnellste, über 100m Rücken reichte es für den zweiten Platz.

Je zwei weitere Siege konnten Lisa Rosenkranz und Marius Glajcar (beide Jg. 96) feiern. Lisa stellte mit fünf neuen Bestzeiten ihre tolle Form unter Beweis und gewann insgesamt 4 mal Edelmetall.

Darüber hinaus wurden auch Sara Kinscher (Jg.94), Benedikt Oehl (Jg.94), Darius Navabpour (Jg.95) und Malte Siepenkort (Jg.92) für ihre guten Leistungen mit jeweils einer Goldmedaille belohnt.

Das gute Gesamtabschneiden wurde durch einen hervorragenden dritten Platz der Mädchen, hinter den Top Mannschaften aus Dortmund und Köln und dem 5. Platz der Männer in der Gesamtwertung unterstrichen.

DMSJ: Alle Lüner Staffeln weiter!

Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) haben alle 9 Mannschaften den Sprung vom Vorkampf in das Bezirksfinale am kommenden Wochenende in Bochum geschafft!

Die Lüner können sich sogar Hoffnungen auf einen Sieg machen. Die größten Siegchancen haben die Mädchen der C-Jugend (Jg. 96/97). Außerdem liegt auch die männliche B-Jugend (Jg. 94/95) gut im Rennen, insbesondere da sie im Endkampf mit einem stärkeren Team antreten können alsnoch im Vorkampf.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]