In den Osterferien wurde bei der ersten Mannschaft der SG Lünen wie jedes Jahr auch hart trainiert. Innerhalb von zwei Wochen schwammen die Lüner Schwimmer insgesamt knapp 70 Kilometer – diesmal im heimischen Lippebad, aber auch auf der 50 Meter Bahn im Dortmunder Südbad. Zum Abschluss der zwei Wochen ging es noch einmal beim gemeinsamen Lasertag spielen im LaserMaxx in Bergkamen hoch her. In insgesamt drei Runden traten verschiedene Teams gegeneinander an und hatten dabei eine Menge Spaß. Besonders die jüngeren Aktiven zeigten sich dabei deutlich treffsicherer als die Älteren. Am Ende des Tages stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Pizzaessen.

Als drei Tage nach Abschluss des Heimtrainingslagers das Lippebad aufgrund eines Streiks geschlossen wurde, wurde hier kurzerhand eine unkomplizierte Lösung gefunden (schließlich sollten die Vorbereitungen auf die DJM weiterlaufen). Diejenigen, die in den Osterferien am meisten trainiert hatten, absolvierten ihr Training an dem Tag zusammen mit dem A und B Team des SWIM-TEAM Hamm im Maximare. So sind alle Schwimmer topfit für die zweite Hälfte der Saison und für die kommenden Meisterschaften.

Am letzten Tag wurde Lasertag gespielt

SG1 beim Training mit dem Hammer SWIM TEAM