Lüner Schwimmer in ungewohnten Gewässern erfolgreich

Elf Schwimmer der SG Lünen unterzogen sich letztem Wochenende einem ganz besonderen Test: Sie traten bei den Internationalen NRW Freiwassermeisterschaften und Südwestfälische Meisterschaften in Duisburg an. An der Regattabahn in Duisburg gingen sie über 500 m bzw. 2500 m bei knapp 22°C Wassertemperatur an den Start.

Auch auf den ungewohnten Strecken konnten sich die Platzierungen sehen lassen. Vier Südwestfalen- und drei NRW-Titel holte das Team nach Lünen. Dabei gelang es Trainer Matthias Hövener (AK 25) ebenso wie Stefanie Tiedtke (AK 30), über 2500 m sowohl die Konkurrenz aus dem Bezirk Südwestfalen als auch aus ganz NRW hinter sich zu lassen. Selbiges gelang Jonas Köhler (Jg. 98) über die 500 m Freistil. Das Nachsehen hatte hier Vereinskollege Kevin Rembitzki (Jg. 98), der sich in beiden Wertungen mit dem zweiten Platz begnügen musste. Jan-Philipp Kortmann (Jg. 02) sicherte sich auf Südwestfalen-Ebene den Sieg über 2500 m Freistil, wurde auf NRW-Ebene Siebter.

Über 500 m gingen noch Silvana Stolzenberg (Jg. 02; SVSW Platz 5, NRW Platz 8) und Marina Rottmann (Jg. 00) an den Start. Marina konnte sich über einen SVSW-Vizetitel sowie den dritten Platz aus NRW-Sicht freuen.

Bei den 2500 m gelang Felix Aubke (Jg. 00) ebenfalls der Sprung aufs Treppchen: Seine Zeit bedeutete den Vizetitel im Bezirk Südwestfalen, für NRW reichte es zum 10. Platz. Ekin Afsin (Jg. 01; 5. SVSW, 7. NRW), Katharina Stember (Jg. 99; 5. SVSW, 11. NRW) und Julia Baune (Jg. 99; 6. SVSW, 12. NRW) gingen auch in Duisburg ins Wasser.

 

 

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]