Kaum fängt die Schwimm-Saison für die Lüner Schwimmer*innen wieder an, da stand auch schon der erste größere Wettkampf für zwei Schwimmer auf dem Programm: Die „Nordrhein-Westfälische Meisterschaften lange Strecken der Masters“ in Düsseldorf. Hier nahmen Christian Fahrenholz und Matthias Hövener teil.

Das Ziel der beiden: Nach der langen Corona-Pause endlich wieder ein bisschen Wettkampferfahrung zu sammeln. „Wir sind gerade in Trainingsaufbauphase, deswegen waren wir mit unseren Zeiten zufrieden. Da ist aber sicherlich noch Luft nach oben“, sagt Matthias Hövener.

Trotzdem konnten sich die Platzierungen der beiden Lüner sehen lassen, denn beide kamen als NRW-Master-Meister nach Hause. Christian Fahrenholz erreichte über die 200 Meter Brust den ersten Platz (02:43,88). Matthias Hövener erreicht gleich zwei Mal den ersten Platz: Über die 400 Meter Freistil (04:36,31) und über die 400 Meter Lagen (05:28,52).