Lüner Duo mit tollen Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften

Vom 2. bis 6. Juni 2010 fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin statt.

Für die Lüner verliefen die Meisterschaften überaus erfolgreich. Christian Fahrenholz (Bild links) und Marco Klattenberg (beide Jahrgang 1992) zeigten sich auf den Punkt topfit und schwammen bei ihren Starts nur neue Bestzeiten.

Christian ging zuerst über die 200m Brust an den Start. Hierbei verbesserte er seine Bestzeit um ganze 2,50 Sekunden auf eine 2:37,68 und wurde damit 20. Leider verpasste er den Stadtrekord um nur 8 Hundertstel. Dennoch ein voller Erfolg für Christian, der es zum ersten mal zu einer Deutschen Meisterschaft geschafft hat.

Für Marco ging es los mit den 50m Brust. Hierbei war Marco etwas vom Pech verfolgt. Trotz neuer Bestzeit und somit auch neuem Stadtrekord wurde er auf Grund eines Zuckens vor dem Startsignal wegen Frühstart disqualifiziert. Mit seiner seit von 31, 44 wäre Marco 13. geworden.

Umso besser lief es dann für ihn über die 100m Brust. Hier konnte Marco seine Bestzeit um 1,52 Sekunden auf eine 1:10,80 verbessern und ist somit auch neuen Stadtrekord geschwommen. Auf dieser Strecke wurde Marco 17.