30. Frühjahrsschwimmest der Wfr. TuRa Bergkamen

Die Jüngsten zeigen tolle Leistungen

– Hannah Schreiter und Ekin Afsin mehrfach erfolgreich-

Am Sonntag startete die 2. Mannschaft der SG Lünen sowie die Youngsters-Mannschaft des SSC-TUS beim 30. Frühjahrsschwimmfest in Bergkamen.

Insgesamt sprangen 26 Lüner Aktive 101 Mal ins erstaunlich warme Wasser in Bergkamen. Das sehr junge Team aus Lünen schlug sich sehr gut. Sie freuten sich über 24 Medaillen. Hiervon waren 9 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen.

Erfolgreichste Schwimmerin war gleichzeitig auch eine der jüngsten Teilnehmerinnen in Berkamen. Hannah Schreiter (Jg. 02) gewann bei 3 Starts 3 Goldmedaillen.

Noch etwas erfolgreicher war Ekin Afsin (Jg. 01). Der mehrfache Kreismeister des vergangenen Wochenende gewann in Bergkamen 4 Goldmedaillen und eine Bronzemedaille.

Jeweils eine weitere Goldmedaille gewannen Ella Claus (Jg. 98) und Laurenz Resch (Jg. 98). Fabiano Benvenuto (Jg. 99) verpasste leider knapp die Medaillenränge mit einem 4. und 3 5. Plätzen, allerdings konnte er sich dennoch über 4 tolle neue Bestzeiten freuen.