Christina und Alina toll in Form

Die 2. Mannschaft der SG Lünen sowie die Wettkampfmannschaft des SSC TuS und ein Teil der Wettkampfmannschaft des SC Cappenberger See starteten am Wochenende beim 28. Dortmunder Schwimmfest des SV Hellas im Südbad. Der Wettkampf wurde zum Einen dafür genutzt, die Ausdauerfähigkeit auf den seltenen langen Strecken, wie 400m, 800m und 1500m Freistil zu testen. Für Andere bot sich hier die Möglichkeit, gleich zu Beginn der Langbahnsaison die Pflichtzeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften zu schwimmen.

Insgesamt ging die SG Lünen mit 32 Aktiven 132mal ins Wasser. Schade war, dass einige Aktive aufgrund von Krankheit ausfielen. Mit einer Medaillenausbeute von 11 Gold-, 9 Silber, und 13 Bronzemedaillen konnte die SG allerdings zufrieden sein.

Erfolgreichste Schwimmerinnen des Wochenendes waren Alina Schulz (Jg. 00) und Christina Fahrenholz (Jg. 99). Beide gewannen sowohl über die 100m Brust als auch über die 200m Brust eine Goldmedaille. Schön war, dass sich Alina als jüngste Lüner Teilnehmerin schon so gut auf der langen Bahn zurecht gefunden hat. Über einen Sieg über die anstrengende 100m Schmetterlings-Strecke freuen sich Kim Horn (Jg. 98) und Marie Baune (Jg. 99). Jeweils eine Goldmedaille gewannen auch Julia Marx (Jg. 99), Katharina Marx (Jg. 99) und Falk Gores.

Erfreulich war, dass Dominik Patzelt (Jg. 95) und Marvin Wieloch (Jg. 94) jeweils schon zwei Pflichtzeiten für die Südwestfälischen auf der langen Bahn bestätigen konnten. Außerdem sind sie auch an die ein oder anderen weiteren Pflichtzeit herangeschwommen. Belohnt wurden beide mit je einer Goldmedaille über 200m Schmetterling. Sophia Kruber (Jg. 96), Jana Link (Jg. 96), Viktoria Michelt (Jg. 97) und Lukas Strecker (Jg. 98) sind diesmal leider noch knapp an einer Pflichtzeit vorbei geschwommen. Allerdings haben sie bis zum Sommer noch einige Möglichkeiten die geforderten Zeiten zu schwimmen.