Ella und Julia holen den Pokal für die besten Einzelleistung

Am Wochenende startete die 2. Mannschaft der SG Lünen beim 23. Ergster Schwimmfest. In Schwerte gingen 9 Vereine mit 533 Starts in Wasser. Die SG Lünen war mit 17 Teilnehmern und 63 Starts vertreten.

Alles in Allem zeigten die Lüner sehr gute Leistungen. Viele Schwimmer wurden für ihre tollen Zeiten mit Medaillen belohnt. Insgesamt gewann die SG Lünen 27 Medaillen, davon 9 Gold-, 9 Silber- und 8 Bronzemedaillen.

Erfolgreichste Schwimmerinnen am Wochenende waren Christina Fahrenholz und Julia Marx (beide Jg. 99). Beide gewannen jeweils zweimal die Goldmedaille und eine Bronzemedaille. Zudem sicherte sich Julia mit einer neuen Bestzeit über 50m Freistil in 0:35,82 den Pokal für die
beste Einzelleistung.

Einen weiteren Pokal für die beste Einzelleistung im Jahrgang 1998 holte Ella Claus nach Lünen. Ella gewann den Pokal und damit auch die Goldmedaille für ihre Leistung über 100m Freistil (1:16,22).

Über jeweils eine weitere Goldmedaille freuten sich Marie Bloehs (Jg. 01), Lucie Schramke (Jg. 98), Laurenz Resch (Jg. 98) und Joshua Väth (Jg. 98).