Alexander Lehmann wird Sprintkönig
Zwölf Nachwuchsschwimmer vertraten die SG Lünen am vergangenen Sonntag beim 10. Dorstener Sprinterpokal und eröffneten damit die nun anstehende Kurzbahnsaison. Die Ausbeute des Tages kann sich sehen lassen: 14 erste, neun zweite und drei dritte Plätze sammelte das Team des Trainerduos Laura Störmer und Marius Glajcar.
Die Besonderheit des Wettkampfes war eine spezielle Pokalwertung, für die die Aktiven über alle vier Lagen sowie über die 100 m Lagen an den Start gehen mussten und so entsprechend Punkte sammeln konnten. Besonders erfreulich aus Lünener Sicht: Alexander Lehmann (Jg. 05) konnte diese Wertung in den Jahrgängen 2005/2006 für sich entscheiden und, zusätzlich zu zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille, einen Pokal mit nach Hause nehmen. Gute Chancen hatte in der gleichen Alterskategorie bei den Mädchen Frieda Bergmann (Jg. 05), die jedoch über 50 m Schmetterling und 100 m Lagen disqualifiziert wurde und somit aus der Wertung fiel. Ihre Leistungen waren dabei jedoch sehr überzeugend, konnte sie sich doch auf allen fünf Strecken erheblich steigern und zwei erste Plätze belegen. Abgeräumt hat auch Dawid Masny (Jg. 04), der alle seine fünf Rennen in Bestzeit gewann. Drei Goldmedaillen sicherte sich Derya Adsan (Jg. 06) und zwei Daniel Lehmann (Jg. 03). Paula Hees (Jg. 04), Djarmal Mehovic (Jg. 06) und Julia Rosert (Jg. 05) sorgten für weitere Platzierungen auf dem Treppchen.
Das Trainergespann zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge. „Jeder einzelne Schwimmer hat sich erheblich verbessert, das ist schon toll.“, zog Martin Glajcar ein positives Fazit. Zusätzlich ist die Integration der neuen Schwimmerinnen und Schwimmer, zum Saisonbeginn im August in die 2. Mannschaft der SG Lünen aufgestiegen sind, weitestgehend abgeschlossen. Die Kurzbahnsaison kann für den Lünener Nachwuchs also kommen.
Traten überzeugend beim 10. Dorstener Sprinterpokal auf: die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer der SG Lünen.