Raabe überzeugt auf NRW-Meisterschaft

Neun Aktive der SG Lünen traten am vergangenen Wochenende bei den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften der Jahrgänge 2002 – 2000 weiblich bzw. 2002 – 1998 männlich an, die in Dortmund ausgetragen wurden.

Erfolgreichster Schwimmer aus Lüner Sicht war Lennard-Alexander Raabe (Jg. 98, Foto), der sich zuletzt schon in guter Form zeigte, pünktlich zum Saisonhöhepunkt aber noch ein Schüppchen drauflegen konnte und bei seinen fünf Starts vier Bestzeiten erzielte. Gut lief es auch für Felix Aubke (Jg. 00), Nils Bergmann (Jg. 99), Astrid Croissier, Jonathan Gröne (beide Jg. 02) und Alina Schulz (Jg. 00), die je eine Bestzeit schwammen. Ebenfalls qualifizieren konnte sich Laura Allendorf (Jg. 00). Mit Felix Aubke, Astrid Croissier, Cora Engel (Jg. 02), Jonathan Gröne, Alina Schulz und Nina Weinberg (Jg. 00) war es gleich für sechs Aktive die erste Teilnahme an einer NRW-Meisterschaft und die Nervosität war entsprechend hoch. Dennoch hatten alle ihre Nerven im Griff und blieben unter den geforderten Pflichtzeiten. Trainer Matthias Hövener zeigte sich insgesamt zufrieden.