Schwimmer legen 120 Trainingskilometer zurück

Dass man in oberbayerischen Burghausen nicht nur gut Fußball spielen, sondern auch schwimmen kann, erfuhren jetzt 17 Aktive der SG Lünen. Knapp elf Stunden dauerte die Fahrt, die die Schwimmer mit ihrem Trainer Matthias Hövener und Betreuerin Steffi Tiedtke am Karfreitag auf sich nahmen, um für eine Woche im Georg-Miegang-Schwimmbad des SV Wacker Burghausen zu trainieren. Am Ende wurden knapp 60 km im Wasser zurückgelegt, 20 km gejoggt und in zwei Spinning-Einheiten an die 40 km geradelt. Trotzdem blieb auch Zeit für Kulturelles, wie z.B. die Besichtigung der längsten Burganlage der Welt, und das Kennen lernen der Bayrischen Küche. 

Vor historischer Kulisse erholen sich vom Training (v.l.n.r.): Laura Allendorf, Nina Weinberg, Ekin Afsin, Trainer Matthias Hövener, Cora Engel, Luca Noll, Lennard-Alexander Raabe, Astrid Croissier, Julia Baune, Nils Bergmann, Amelie Statnik, Felix Aubke, Alina Schulz, Viktoria Michelt, Christina Fahrenholz, Katharina Stember, Lilli Baune und Marie Baune.