Lüner Schwimmnachwuchs überzeugt in Bochum
Trainer Steffen Renze war äußerst zufrieden mit dem Abschneiden seines Teams beim Delphin Cup des SV Delphin 58 Wattenscheid: Die 18 Nachwuchsschwimmer kehrten mit 40 Medaillen und 39 neuen Bestzeiten am vergangenen Wochenende aus Bochum zurück. Dabei standen die Aktiven der SG Lünen 2 immerhin 18 Mal ganz oben auf dem Treppchen, belegten 14 Mal Platz zwei und acht Mal Platz drei.
Tim Böckmann (Jg. 03) und Jonathan Gröne (Jg. 02) sicherten sich jeweils drei Siege bei vier Starts. Über Doppel-Gold konnten sich Lilli Baune (Jg. 01), Cora Engel (Jg. 02), Doreen Schulz (Jg. 03) und Devran Sensoy (Jg. 04) freuen. Und auch Ekin Afsin (Jg. 01), Gian-Luca Noll (Jg. 01), Tom Ribbing (Jg. 03) und Daniel Sustavov (Jg. 02) trugen sich in die Siegerlisten ein.
Da dies für die jüngeren Jahrgänge der erste Wettkampf für die SG Lünen 2 war, hatte der Trainer nicht unbedingt mit einem so guten Abschneiden seiner Aktiven gerechnet. „Gerade die Leistungen der Jüngeren waren schon außergewöhnlich stark.“, äußerte sich Steffen Renze nach dem Wettkampf begeistert. Besonders zufrieden war er auch mit den Leistungsträgern Cora Engel und Jonathan Gröne: Beide konnten sich bereits über vier Strecken für die Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften Mitte Dezember qualifizieren. Diese sind für die Nachwuchsmannschaft der SG Lünen der Saisonhöhepunkt.