Lüner Masters stellen zahlreiche Südwestfalenmeister
Eine durchaus gelungene Veranstaltung absolvierten die Lüner Masters-Schwimmer am vergangenen Sonntag im Lippe Bad: bei den diesjährigen Südwestfälischen Meisterschaften konnten sie bei 61 Starts nicht nur 51 Medaillen sammeln, sondern auch als guter Ausrichter den veranstaltenden Verband Südwestfalen überzeugen.
Dass die Lüner Masters auf Südwestfalenebene eine feste Größe sind, beweisen die 24 Gold-, 14 Silber- und 13 Bronzemedaillen. Christian Fahrenholz (AK 20) holte allein schon sechs Goldmedaillen. Inge Jankord (AK 65), die nach 26 Jahren den Wettkampfsport an den Nagel hängen will, belohnte sich auf ihrem letzten Wettkampf mit gleich vier Titeln. So viele Titel sicherte sich auch Markus Betting in der AK 30. Tobias Volk (AK 25) und Wolfram Woiczikowski (AK 50) verließen die Veranstaltung als zweifache Südwestfalenmeister, über je einen Titel freuten sich Sebastian Fladung (AK 25), Gisela Haushalter (AK 55), Christian Horn (AK 25), Sascha Kaczmarek (AK 25), Martina Volk und Christian Zapp (beide AK 50). Auch wenn nicht alle mit einer Südwestfalentitel nach Hause gingen, sammelten doch alle Lüner Starter fleißig Medaillen. Und auch der Einsatz bei den Staffeln wurde mit Silber und Bronze belohnt.
Für den reibungslosen Ablauf sorgten neben den Verantwortlichen der SG auch zahlreiche Helfer auf Verbandsebene. Aber auch auf die Bediensteten der Bädergesellschaft war wieder einmal Verlass, so dass trotz der vielen Aktiven das Bad jederzeit in einem top Zustand war.