19. intern. Osterpokal-Meeting am 28./29.03.2009 im Bochumer Uni-Bad

Medaillenregen für die SG Lünen

Am Wochenende besuchte die SG Lünen mit der 1. und 2. Mannschaft das 19. International Oster-Pokal-Meeting im Bochumer Südbad. Neben 31 weiteren Vereinen war auch internationale Konkurrenz aus den Niederlanden und Rumänien vertreten.

In dem starken Teilnehmerfeld schlug sich die SG Lünen glänzend und das, obwohl es für die Jüngeren der erste Wettkampf auf der langen Bahn in diesem Jahr war. Insgesamt gewannen die Lüner 32 Gold-, 23 Silber-, und 31 Bronzemedaillen. In der Mannschaftswertung bedeutete dies einen hervorragenden 2. Platz!

Erfolgreichste Schwimmerin des Wochenendes war Lena Wolf (Jg. 96). Mit Spitzenleistungen schwamm sie zu 5 Siegen. Ebenfalls fünf Mal erfolgreich war Sylvia Laciok (Jg. 92). Bei den Herren zeigte sich Christian Fahrenholz (Jg. 92) in Top-Form. Gleich 4 Siege errang Benedikt Oehl (Jg. 94), gefolgt von Sarah Reher (Jg. 94) und Daniel Pisalski (Jg. 97) mit je drei Siegen. Außer dem Dreifach-Sieg feierte Daniel einen weiteren großen Erfolg. Er schaffte über 100m und 200m Brust die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften.

Etwas Pech hingegen hatte Darius Navabpour (Jg. 95). Er schwamm über 100m Brust zwar eine gute Bestzeit, verpasste aber leider knapp die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]