SG Nachwuchs holt Mannschaftssieg in Kamen

38 Siege, 22 zweite und 14 dritte Plätze, dazu noch der Sieg in der Mannschaftswertung sowie fünf Siege in der Mehrfachwertung – das Trainergespann Laura Störmer und Martin Glajcar war begeistert von dem Abschneiden des SG Nachwuchses beim 41. Kamener Hallenschwimmfest am vergangenen Wochenende.

„Die Jugendlichen waren motiviert und konzentriert bei der Sache, haben sich vor dem Wettkampf gescheit warm gemacht und das spiegelt sich eben auch in den Zeiten wieder. Wir sind ausnahmslos mit den Leistungen zufrieden!“, zog Trainer Martin Glajcar ein positives Resümee. Vor allem die vielen Verbesserungen seit den Kreismeisterschaften Ende Januar erfreuen das Trainer-Team. „Aber ich freue mich auch über die Leistungen von Joline (Rinne, Jg. 06), die nach vierwöchiger Krankheit wieder dabei war und sogar eine Bestzeit geschwommen ist.“, lobte der Trainer seine Schwimmerin besonders. Für alle gilt es nun an die guten Leistungen auch auf der langen Bahn anzuknüpfen.

Zum guten Mannschaftsergebnis trugen vor allem die vielen Siege bei. Paula Hees (Jg. 04) konnte alle sechs Rennen für sich entscheiden – und dank der guten Zeiten auch die Mehrkampfwertung in ihrem Jahrgang. In diese Wertung gingen die drei besten Ergebnisse aus den vier Schwimmlagen und den Lagenstrecken ein. Gleich fünf Siege erschwammen sich Frieda Bergmann (Jg. 05), Rufus Deseniß (Jg. 04), Leonhard Kaiser (Jg. 05) und Nesthäkchen Lara Vogt (Jg. 07). An Lara, Frieda und Rufus kam die Konkurrenz auch in der Mehrkampfwertung nicht vorbei, so dass sie diese ebenfalls gewannen. Vier Goldmedaillen und den Sieg in der Mehrkampwertung sicherte sich Alexander Lehmann (Jg. 05). Doppelsiege gab es für Derya Adsan (Jg. 06), Ruslan Iskakov (Jg. 07) und Julia Rosert (Jg. 05), wohingegen Ann-Cathrin Pottohoff (Jg. 04) und Ben Vogt (Jg. 06) immerhin eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnten.