SG Lünen startet gut in die Saison
-Schwimmer bringen 91 Medaillen mit nach Hause-

Sehr erfolgreich nahmen die 2. Mannschaft der SG Lünen sowie die Wettkampfmannschaften des SSC TuS und des SC Cappenbgerger See am Pokalschwimmfest und Tag der kommenden Meister am vergangenen Wochenende im Hallenbad Scharnhorst teil.

Alle Teilnehmer sind sehr gut in die neue Saison gestartet. Trotz der kurzen Trainingsphase nach den Sommerferien zeigten alle Kinder tolle Leistungen und stellten viele neue Bestzeiten auf. 44 Lüner Schwimmer gingen 191 mal ins Wasser und stellten dabei 130 mal eine neue Bestleistung auf.

Darüber hinaus wurden auch kräftig Medaillen gesammelt. Insgesamt nahm die SG Lünen 91mal Edelmetall mit nach Hause, davon 28 Gold-, 33 Silber- und 30 Bronzemedaillen.

Erfolgreichster Schwimmer des Wochenendes war Ekin Afsin (Jg. 01). Er siegte bei 6 Starts gleich 5mal und holte damit die meisten Siege der Lüner Aktiven. Nur einen Sieg weniger und damit 4 Siege bei 4 Starts holte Christian Horn (Jg. 85) für die Lüner Mannschaft. Ebenfalls sehr erfolgreich war auch Astrid Croissier (Jg. 02). Sie gewann 3 Goldmedaillen. Neben einer Silber und drei Bronzemedaillen freute sich Fabiano Benvenuto (Jg. 99) vor allem über seine guten Zeiten. Er präsentierte sich in einer starken Form und konnte sich über alle Strecken enorm steigern. 2 weitere Goldmedaillen für Lünen gewannen: Marie Bloehs (Jg. 01), Lucie Schramke (Jg. 98) und Julia und Katharina Marx (Jg. 99). Über jeweils einen Sieg freuten sich: Alina Schulz (Jg. 00), Klara Michelt (Jg. 01), Julia Baune (Jg. 99), Linus Horn (Jg. 01), Gian-Luca Noll (Jg. 01), Laurenz Resch (Jg. 98), Jakob Schroer (Jg. 98) und Nils Bergmann (Jg. 99).