SG Nachwuchs überzeugt auf Langbahn

Einen gelungenen Saisonstart absolvierten die Nachwuchsschwimmer der SG Lünen am vergangenen Wochenende beim sehr gut besuchten 30. Schwimmfest des SV Hellas Dortmund. Bei insgesamt 119 Starts freuten sich die Lüner nicht nur über 89 neue Bestzeiten, sondern auch über 10 Platzierungen auf dem Treppchen.

Besonders hervorzuheben ist hier Laura Allendorf (Jg. 00), die auf den Freistilstrecken überzeugte und sich deutlich verbesserte. Erstmals blieb sie über 100 m Freistil unter 1:20,00. Über 50 m Freistil bedeutete ihre Zeit von 0:34,03 neben Platz 3 in ihrem Jahrgang auch gleichzeitig die Qualifikation für die Südwestfälischen Meisterschaften im Sommer.

Aber auch die anderen Mannschaftsmitglieder gaben ihr Bestes – und wurden mit Medaillen belohnt. Gleich drei Medaillen holte Gian-Luca Noll (Jg. 01). Über 50 m Rücken, 200 m Freistil und 50 m Brust sicherte er sich jeweils den dritten Platz. Zwei Medaillen sammelten Marie Bloehs (Jg. 01; 3. Platz 400 m Lagen, 3. Platz 200 m Rücken) und Moussaid Younes (Jg. 01; 2. Platz 200 m Schmetterling, 3. Platz 100 m Schmetterling). Je eine Medaille brachten Nils Bergmann (Jg. 99; 3. Platz 100 m Freistil) und Sandro Schildt (Jg. 00, 2. Platz 50 m Schmetterling) mit nach Hause.

Diese guten Leistungen lassen Trainerin Sabrina Kaczmarek optimistisch auf die anstehende Langbahnsaison blicken. „Dies war unser erster Wettkamp auf der langen Bahn, alle Schwimmer haben ihre Zeiten deutlich verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen.“, so die Trainerin.