Lena Wolf und Daniel Pisalski dominieren in Dortmund

Am 23. Und 24. Oktober startete die 1. Mannschaft der SG Lünen beim 14. Dortmunder Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld.

Aufgrund der Ferien war die SG Lünen nur mit einem kleinen Team in Dortmund angetreten. 18 Aktive gingen 100mal an den Start. Neben der Lüner Mannschaft nahmen noch 16 weitere Vereine am Pokalschwimmfest teil.

Die Aktven der SG Lünen konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Insgesamt erschwammen sie 89 Medaillen, davon 45x Gold-, 31x Silber und 13x Bronze. In der Gesamtwertung reichte dies zu einem guten 2. Platz hinter dem Gastgeber ATV Dorstfeld und vor der Mannschaft vom SSF Bonn.

Bei den Frauen waren Lena Wolf und Jana Lange (beide Jg.96) am erfolgreichsten. Lena schwamm souverän bei 6 Starts zu 6 Siegen. Jana gewann 4 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen. Darüber hinaus gewann Lisa Rosenkranz (Jg.96) Gold über 100m Lagen. Eine starke Leistung zeigte auch Jana Link (Jg.96), sie schwamm bei 7 Starts 6 neue Bestzeiten.

Bei den Herren war Daniel Pisalski (Jg.97) der erfolgreichste Medaillensammler. Bei seinen 8 Starts, gewann er 7mal und musste sich nur über die 100m Rücken mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Weitere gute Leistungen zeigten auch Christian Fahrenholz (Jg.92) und Sebastian Reichert (Jg.93) mit jeweils 5 Siegen. Benedikt Oehl (Jg.94), Tobias Stähler ( Jg.93) und  Laurenz Resch (Jg.98) trumpften jeweils mit 4 Siegen auf.

Weitere Erfolge gab es für Malte Siepenkort (Jg.92) (3 x Gold) und Marco Klattenberg (Jg.92) (1x Gold). Gute Leistungen zeigte außerdem Steffen Renze (Jg.91) der trotz seines Trainingsrückstand schnelle Zeiten auf den Mittelstrecken schwamm.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]