SG-Masters meisterlich
Für die Mastersschwimmer der SG Lünen war das vergangene Wochenende ein wahrhaft meisterliches: Der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen suchte in Oelde seine Landesmeister unter den Masters. Dabei gingen fünf Aktive neunmal an den Start – und holten gleich sieben Titel und zwei Vizetitel nach Lünen.
Bei einer leider nur schwach besetzten Veranstaltung gingen Gisela Haushalter (AK 60), Sarah Fladung (AK 35), Martina Volk, Susanne Kinscher (beide AK 50) und Sebastian Fladung (Foto unten links, AK 30) an den Start. Sarah Fladung sicherte sich in ihrer Altersklasse über 50 m Freistil ebenso den Titel wie Martina Volk. Susanne Kinscher schlug über 100 m Rücken als Erste an, Gisela Haushalter über die ungewohnte 200 m Lagendistanz. Sebastian Fladung wurde NRW-Meister über 100 m Rücken und Vizemeister über 50 m Freistil. Besonders erfreulich war auch das Abschneiden der Staffeln: Susanne Kinscher, Martina Volk, Gisela Haushalter und Sarah Fladung verwiesen sowohl bei der 4 x 50 m Brust- als auch bei der 4 x 50 m Freistilstaffel die Konkurrenz mit deutlichem Abstand auf die Plätze. Lediglich über 4 x 50 m Lagen mussten sich die Damen den Mitstreiterinnen aus Oelde geschlagen geben.
Für die Masters war dies der letzte Wettkampf auf der langen Bahn, bevor nun die Kurzbahnsaison startet. Hier stehen als nächstes Mitte September die Südwestfälischen Meisterschaften an, bevor im Oktober die Kurzbahnmeister aus NRW gesucht werden – für die Lünener mit Heimvorteil im Lippe Bad in Lünen.