SG-Nachwuchs auf DFB-Spuren

19 Nachwuchsschwimmer der SG Lünen fuhren vergangenes Wochenende mit ihrem Trainer Steffen Renze und Betreuerin Katharina Schoppmann für ein Kurztrainingslager in die Sportschule Hennef. An der Sportschule, die in erster Linie wegen ihres hervorragenden Rufes im Bereich Fußball bekannt ist und regelmäßig die Auswahlmannschaften des DFB beherbergt, fanden die Lüner sehr gute Trainingsbedingungen vor. Mit vier Wasser- und einer Trockeneinheit wurde die kurze Zeit von Freitag Abend bis Sonntag Mittag effektiv genutzt. Dabei freute sich Steffen Renze auch über die gute Stimmung in der Mannschaft, aber vor allem über den Platz, den sie im 25-m-Hallenbad vorfanden. „Wir hatten vier Bahnen zur Verfügung, so dass wir die Schwimmer viel besser ihrer Leistung nach verteilen konnten. Dadurch konnten wir wesentlich individueller und intensiver arbeiten.“ Damit es für die Zehn- bis Zwölfjährigen nicht zu anstrengend wurde, hat der Student auf ausreichend Regenerationszeiten geachtet und auf eine sportgerechte Verpflegung. So bleibt das Trainingslager auch bei den Aktiven in guter Erinnerung.