Lüner Nachwuchs überzeugt bei Kurzbahnmeeting in Dortmund

 

Obwohl die Konkurrenz stark war, konnten die Nachwuchsschwimmer der SG Lünen am vergangenen Wochenende ihre Trainerin Sabrina Kaczmarek voll und ganz überzeugen. Beim 37. Nationalen Kurzbahnmeeting des SC Delphin Dortmund bedeutete fast jeder zweite Start eine neue Bestzeit für die jungen Schwimmer. Belohnt wurde das Ganze mit sechs Gold-, 15 Silber- und elf Bronzemedaillen. 

Für die Lüner Youngsters ging es jedoch zusätzlich noch um die Qualifikation zu den Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften, die für den Nachwuchs der Saisonhöhepunkt sind und Mitte Dezember in Sundern ausgetragen werden. Hier freute sich Kaczmarek vor allem mit ihren Schützlingen Lilli Baune (Jg. 01) , Ekin Afsin (Jg. 01), Gian-Luca Noll (Jg. 01), Jonathan Gröne (Jg. 02) und Marie Bloehs (Jg. 01), die alle noch mindestens eine Pflichtzeit unterboten und somit die SG Lünen auf den Südwestfälischen vertreten werden. Für Lilli Baune und Ekin Afsin sind sogar noch weitere Pflichtzeiten nur wenige Hundertstel entfernt – diese sollen nächstes Wochenende auch noch fallen.

Erfolgreichster Schwimmer war Jonathan Gröne, der sich bei fünf Starts zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille sicherte. Aber auch Ekin Afsin kann mit seiner Ausbeute zufrieden sein, schwamm er doch einmal Gold und drei Mal Silber nach Hause. Felix Aubke stand immerhin einmal ganz oben auf dem Treppchen, holte darüber hinaus noch zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Auch Silvana Stolzenberg (Jg. 02) und Daniel Sustavov (Jg. 02) konnten die Konkurrenz auf die Plätze verweisen und sich über eine Goldmedaille freuen.