SG Lünen gewinnt die Mannschaftswertung

Am Wochenende startete die 1. Mannschaft der SG Lünen und die Wettkampfmannschaft des SC Cappenberger See beim 13. Dortmunder Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld. Da das Hallenbad in Dortmund – Mengede geschlossen ist, musste der Wettkampf ins Hallenbad Lütgendortmund verlegt werden.

Die SG Lünen schlug sich in dem 31-Mannschafts-Teilnehmerfeld sehr gut. Insgesamt gewannen die Lüner 45 Gold-, 36-, Silber und 27 Bronzemedaillen. In der Gesamtwertung bedeutete dies den ersten Platz für die SG vor dem starken Team aus Bielefeld.

Bei den Frauen war Sarah Reher (Jg. 94) am erfolgreichsten, sie sicherte sich bei all ihren 6 Start den ersten Platz. Dreimal erfolgreich waren Sylvia Laciok (Jg. 91), Celina Weidler (Jg. 97) und Lena Wolf (Jg. 96). Jeweils zwei Siege konnten sich Lisa Rosenkranz und Jana Lange (beide Jg. 96) sichern. Eva Warnecke (Jg. 93) steuerte einen Titel über 100m Schmetterling dazu.

Bei den Herren war Tom Viereck (Jg. 93) der erfolgreichste Schwimmer des Wochenendes. Er sicherte sich 4 Titel. Marco Klattenberg (Jg. 92) siegte dreimal genauso wie Nils Bergmann (Jg. 99). Marius Glajcar (Jg. 96), Christian Fahrenholz (Jg. 92), Meik Geissendorf (Jg. 96), Darius Navabpour (Jg. 95), Steffen Renze (Jg. 91) und Tobias Volk (Jg. 87) siegten jeweils 2 mal. Über jeweils einen ersten Platz freuten sich Tobias Stähler (Jg. 93), Max Harder (Jg. 94) und Daniel Pisalski (Jg. 97).

Besonders erfreulich war, dass alle Aktiven  viele Bestzeiten geschwommen sind. Insbesondere Daniel Pisalski, Max Harder und Lukas Rümenapp (Jg. 95) zeigten sich sehr stark. Im Hinblick auf die bevorstehenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) am 15. November  befinden sich die Mannschaft bereits jetzt in einer guten Form. Der Trainer ist allerdings guter Hoffnung, dass sich alle Schwimmer bis zu den Meisterschaften nochmal um einiges steigern können.