Oehl im Finale

Einen Auftakt nach Maß legten die Lüner Schwimmer bei den 124. Deutschen Meisterschaften in Berlin hin. In einer sportlich aufgeheizten Atmosphäre, in der die deutsche Schwimmelite reihenweise die Olympia-Tickets löst, zeigt auch das Team von Matthias Hövener Topleistungen.

Christian Fahrenholz, der am Freitag Vormittag als erster für die SG Lünen ins Wasser ging, verbesserte seinen eigenen Stadtrekord über 200 m Brust um phänomenale 2,5 Sekunden auf 2:33,43.

Am Samstag holte Benedikt Oehl dann zum Paukenschlag aus. Mit neuem Stadtrekord über seine Paradestrecke 100 m Schmetterling qualifizierte er sich in 0:57,56 als 9. für das Jahrgangsfinale, das am Abend ausgetragen wurde. Hier rief Benedikt erneut eine Bestleistung ab. In 0:57,30 belegte er einen großartigen 10. Rang – und schraubte wie selbstverständlich den neuen Stadtrekord noch etwas höher.

Sonntag geht es dann mit den Einzelstarts von Aaron Nagel (100 m Rücken) und Benedikt Oehl (200 m Schmetterling) weiter. Das Restprogramm bilden am Montag die Starts von Marco Klattenberg (50 m Brust) und Benedikt Oehl (50 m Schmetterling) sowie die 4 x 100 m Lagenstaffel mit Aaron Nagel, Christian Fahrenholz, Benedikt Oehl und Nils Gröppler.