Sechs Lüner bei den NRW-Meisterschaften in Warendorf dabei

Bei den NRW-Meisterschaften am 8. und 9. Mai in Warendorf gingen die Jahrgänge 1996-98 (Frauen) und 1994-98 (Herren) an den Start.

Für die SG Lünen gingen Jana Lange, Lena Wolf, Lisa Rosenkranz (alle Jg. 1996), Benedikt Oehl (Jg. 94), Marius Glacjar (Jg. 96) und Daniel Pisalski (Jg. 97) ins Wasser.

Leider erreichte in diesem Jahr keiner der Schwimmer einen Podestplatz. Die beste Platzierung erschwamm sich Jana über 50m Brust mit einem 5. Platz. Über 200m Brust reichte es zu Platz 7. Bei den Herren erreichte Marius das beste Ergebnis. Er wurde Fünfter über 200m Schmetterling und unterbot dabei seine Bestzeit um 3 Sekunden. Benedikt schaffte es auf Platz 6 über  100m Schmetterling, ebenfalls mit einer neuer Bestzeit. Weitere  Top-Ten Platzierungen gab es für Benedikt über 100m Schmetterling und Daniel Pisalski über 100m Brust.

Am 15. und 16. Mai werden dann die Älteren bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal starten.