DMS 2011 Südwestfalenliga

– SG-Teams behalten klar die Oberhand –

Eine überzeugende Leistung boten sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft der SG Lünen beim DMS-Durchgang in der Südwestfalenliga am letzten Wochenende im heimischen Stadtbad.

Besonders stark präsentierten sich die Lüner Herren. Am Ende hatte das Team sagenhafte 18.201 Punkte auf dem Konto. Eine Leistung, die auch in der 2. Bundesliga locker zum Klassenerhalt gereicht hätte. Das nächstplatzierte Team vom SV Blau Weiß Bochum hatte schon satte 2.684 Zähler Rückstand.

Wie gut die Leistungen der Lüner Herren waren, belegt die Tatsache, dass gleich 10 x bei 32 Wettkämpfen der Stadtrekord verbessert wurde.

Hier taten sich besonders Christian Fahrenholz (100m Rücken, 200m Brust, 50m Rücken) und Nils Gröppler (50m Schmetterling, 50m Rücken, 100m Schmetterling) hervor, die jeweils für 3 neue Rekorde sorgten. Matthias Hövener (800m und 1500m Freistil) war für 2 neue Rekorde verantwortlich. Pech hatte Benedikt Oehl dass seine beiden neuen Stadtrekorde über 50m und 100m Schmetterling nur wenige Stunden Bestand hatten, ehe Nils Gröppler diese im Laufe der Veranstaltung noch einmal unterbot.

Auch die Damen der SG Lünen dominierten vom ersten Wettkampf an die Veranstaltung. Mit einer geschlossenen  Mannschaftsleistung wurde mit 16.010 Zählern fast genau eine Punktlandung erreicht. Auch hier gab es mit 1.068 Zählern vor dem Zweiten, dem SSV Meschede, einen Riesenvorsprung.

Ob es für den erhofften Aufstieg reichen wird, steht erst nach Auswertung der Veranstaltungen in den anderen Bezirken des Schwimmverbandes NRW fest.